Kontakt

Tanzschule
Salsa con Pasión
Kurse: Sedanstr. 22 & weitere Lokations
Office: Rheinstr. 30
79104 Freiburg im Breisgau

  0152 – 029 397 23
  info@salsa-con-pasion.de

    FAQ

    Du hast Fragen? Diese möchten wir dir hier beantworten. Falls deine Frage nicht dabei sein sollte, schreibe uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ansonsten erreichst du uns selbstverständlich auch telefonisch. (Mo. bis Sa. 12:00 – 19:00 Uhr)

    Brauche ich einen Tanzpartner?

    Nein, du kannst dich jederzeit auch ohne TanzpartnerIn in allen Kursen und Workshops anmelden.

    Da unsere Trainer und Trainerinnen, so wie Gasttänzer jederzeit mittanzen, ist das Verhältnis an Damen und Herren meist ausgeglichen.

    Wann kann ich in einen Kurs einsteigen?

    Für alle Tanzanfänger ohne Vorkenntnisse ist der Einstieg in einen Kurs alle zwei Kalendermonate in den ersten zwei Kursstunden einer neuen Kursreihe möglich, um alle Kursinhalte mitzubekommen
    Oder mittels eines Einsteiger-Wochenend-Kurses (EWK),

    Mit Vorkenntnissen ist der Einstieg in allen Anfänger A2, Mittelstufen M, und Fortgeschrittenen F Kursen auch in laufenden Kursen jederzeit möglich.

    Wie lange dauert ein Tanzkurs?

    Unsere Kurse gehen über zwei Kalendermonate.

    • Januar & Februar
    • März & April
    • Mai & Juni
    • Juli
    • –  Sommerpause  –
    • September & Oktober
    • November & Dezember

    Empfohlene Verweildauer:

    • A1-Kurse 2 Kalendermonate
    • A2-Kurs 4 Kalendermonate
    • M-Kurs 4-6 Kalendermonate
    • F-Kurs keine zeitliche Begrenzung

    Müssen wir Partnerwechsel im Kurs machen?

    Bei paarweiser Anmeldung könnt ihr euch aussuchen, ob ihr gerne wechseln oder lieber mit eurem Partner tanzen möchtet. Natürlich könnt ihr euch auch jede Stunde neu entscheiden.

    Ein Wechsel ist zu empfehlen, so lernen die Damen sich leichter zu führen und die Herren ihre Führung zu verbessern.

    Ich kann in einem Monat nur 3 Kursstunden oder weniger wahrnehmen, was kann ich tun?

    Ihr könnt an einem anderen Tag eine „Ausweichstunde“ belegen sofern wir einen Kurs an einem für euch passenden Tag anbieten.

    Ihr habt alternativ die Möglichkeit, mit einer 4er Punktekarte (3 Jahre gültig) flexibel zu bleiben. Viele unserer Schüler nutzen diese Karte in den Monaten, in denen sie nur sehr unregelmäßig die Kurse besuchen können.

    Gibt es eine Vertragsbindung?

    Eine Vertragsbindung besteht ausschließlich für eine 3 und 6 Monats FLAT für eine jeweilige Laufzeit von 3 oder 6 Monaten. Zur bestmöglichen Flexibilität verlängert sich ein Vertrag und damit das erteilte SEPA-Lastschriftmandat nach Ablauf der Mindestlaufzeit jeweils um nur einen Monat – zu dem von dir gebuchten Tarif. Eine Kündigung ist somit immer nach Ablauf der Mindestlaufzeit Monatlich möglich.

    Brauche ich Tanzschuhe?

    Zwar sind Tanzschuhe von Vorteil, vor allen Dingen in den höheren Kursen, jedoch nicht unbedingt notwendig.

    Bitte einfach saubere und nich draußen getragene Schuhe mitbringen. Auch als Kleidung passt alles, was bequem ist und in dem ihr euch wohlfühlt!

    Wie geht es nach dem Anfängerkurs weiter?

    Nach dem zweimonatigen Anfänger A1-Kurs kannst du, in den Anfänger A2-Kurs wechseln

    Ich habe früher schon mal einen Tanzkurs gemacht, welche Kursstufe ist die richtige für mich?

    Das hängt davon ab, wie lange und welche Kurslevel ihr bereits besucht habt.
    Das zuletzt besuchte Kurslevel ist als Einstieg meistens eine gute Wahl!
    Gerne sind wir bei der Auswahl des richtigen Kurses auch telefonisch behilflich!

    Tel: 0152 02 939 723

    Ich habe früher in einer anderen Tanzschule getanzt, kann ich trotzdem bei Salsa con Pasión einen Kurs belegen?

    Auf jeden Fall. Am besten ihr meldet zu einer Schnupperstunde an und schaut euch unsere Kurse an. Wir sind gerne bei der Auswahl des richtigen Kurses behilflich.

    Wir können einen Kursabend nicht besuchen - was nun?

    In diesem Fall müsst ihr die Stunde leider ausfallen lassen. Es wäre schön, wenn ihr uns telefonisch oder per SMS eine Nachricht schickt, unter Tel: 0152 02 939 723

    damit wir versuchen können für diesen Abend das Verhältnis an Damen und Herren auszugleichen.

    Ich kann einen Kursabend nicht besuchen - was nun?

    n diesem Fall musst du die Stunde leider ausfallen lassen. Ggf. gibt es für dich eine Ausweichmöglichkeit zu einem anderen Termin im selben Monat
    (s. Frage Nr. 5).

    Es wäre schön, wenn du uns telefonisch oder per E-Mail eine Nachricht schickst, damit wir versuchen können, für diesen Abend das Verhältnis an Damen und Herren auszugleichen.

    Kurse an Feiertagen?

    Für euch bieten wir an den meisten Feiertagen Kurse an, sollte ein Kursabend doch wider Erwarten ausfallen, werden wir dies in den Kursen frühzeitig bekanntgeben. Auch im Kalender sind Feiertage ersichtlich.