Unsere Tänze

Willkommen in der Welt des Tanzes, wo Lebensfreude, Spaß und Körperbewusstsein eine Einheit bilden! Wir laden dich herzlich dazu ein, das Tanzen zu einem festen Bestandteil auch deines Lebens zu machen

Bei Salsa con Pasión erwartet dich nicht nur das mitreißende Flair lateinamerikanischer Tänze wie Salsa, Bachata oder Rueda de Casino. Wir nehmen dich auch mit auf eine Reise durch den „afrikanischen Tango“ – Kizomba, sowie den verführerischen Brasilianischen Zouk. Während Salsa vielen als der bekannteste Tanz erscheint, wachsen Bachata, Kizomba und die Zouk-Szene sowohl in Europa als auch weltweit rasant. Für die Damen bieten wir zusätzlich spezielle Ladystyling-Kurse an.

Tanz ist mehr als nur Bewegung; er ist ein Ausdruck von Ritualen, Zusammengehörigkeit und Emotionen. Von der Tradition bis zur Moderne erfüllt der Tanz unterschiedlichste Funktionen, sei es als Initiationsritus, zur Ehrung von Göttern oder einfach als Quelle der Freude. Als Kunstform, sei es im Ballett oder Musical, gibt der Tanz Gefühlen und Handlungen eine kreative Stimme, wobei Mimik und Gestik eine ebenso wichtige Rolle spielen.

Doch Tanz ist nicht nur Kunst, sondern auch Sport. Er fördert den Muskelaufbau, verbessert die Motorik, den Gleichgewichtssinn und die Koordination. Und nicht zu vergessen, den sozialen Aspekt – durch das Tanzen entstehen Verbindungen, die weit über das Tanzparkett hinausgehen.

Trete ein in unsere Tanzwelt, entdecke die Freude der Bewegung und werde Teil einer lebendigen Gemeinschaft, die den Rhythmus des Lebens feiert!

Bachata

Bachata

der sinnliche Tanz voller Freude aus der dominikanischen Republik
Salsa

Salsa

der Lateinamerikanische Tanz mit Feuer und Leidenschaft 
Kizomba

Kizomba

der afrikanische Tango